Der Neu-Stuttgarter Tiago Tomás. In unserer Bildergalerie bilden wir das Restprogramm des VfB Stuttgart ab. Foto: Baumann

Tiago Tomás ist erst seit gut zwei Wochen in Stuttgart. Viel hat er außer Hotel und VfB-Clubgelände noch nicht gesehen. Doch jetzt hat der Neuzugang aus Portugal die Erkundung Stuttgarts begonnen.

Stuttgart - Vor etwas mehr als zwei Wochen stand Tiago Tomás noch für Sporting Lissabon auf dem Platz. Von Stuttgart hatte der 19 Jahre alte Portugiese bis dahin noch nicht viel gehört – dann ging alles ganz schnell. Wechsel zum VfB, erstes Heimspiel, Startelfdebüt, zwei Tore. Man könnte sagen: Der für anderthalb Jahre aus Lissabon ausgeliehene Tiago Tomás ist schnell in Stuttgart angekommen.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Das steckt hinter dem Torjubel von Tiago Tomás

Dazu zählt nicht nur der Fußballplatz. Auch außerhalb des grünen Rechtecks hat der portugiesische U-21-Nationalspieler in der neuen Umgebung schon Fuß gefasst. Davon zeugt ein Ausflug in die Wilhelma, den Tomás nach dem Leverkusen-Spiel unternommen hat. Gemeinsam mit einigen Freunden zog er los, um eine der Stuttgarter Haupt-Sehenswürdigkeiten zu erkunden.

Affengehege, Elefantenhaus, maurischer Garten – auf Instagram dokumentiert der Neu-Stuttgarter seinen Ausflug ausführlich mit einer Bilderserie. Und zeigt damit eine nicht immer alltägliche Offenheit gegenüber seiner neuen Umgebung. Auch wenn sie nur eine auf (kurze) Zeit ist.