Der Japaner Genki Haraguchi im Duell mit seinem neuen Teamkollegen Wataru Endo vom VfB. Foto: Pressefoto Baumann/Alexander Keppler

Der VfB Stuttgart verpflichtet Genki Haraguchi und Gil Dias als Soforthilfe für den Abstiegskampf. Doch ein weiterer Spieler ist auf dem Absprung – aus finanziellen Gründen?

Fabian Wohlgemuth ist zuletzt kaum von seinem Mobiltelefon weggekommen. Alle Hände voll hatte der Sportdirektor des VfB Stuttgart zu tun, um auf dem berühmt-berüchtigten Winter-Transfermarkt agieren zu können. Kaufen und verkaufen. Alles unter Zeitdruck, da die Personalgeschäfte bis diesen Dienstag, 18 Uhr, abgeschlossen sein müssen. Nun vermeldet der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist Vollzug: Genki Haraguchi (Union Berlin) und Gil Dias (Benfica Lissabon) wurden beim Abschlusstraining vor dem DFB-Pokalspiel an diesem Dienstag (18 Uhr) beim SC Paderborn auf dem Vereinsgelände begrüßt.