Besonderes Ereignis zuletzt: Im November 2022 bringen die CVJK-Chöre Johannes Keplers Geschichte als Musical „Somnium“ auf die Bühne. Foto: Jürgen Bach

Der Regionalverband wird beim Chorverbandstag in Leonberg seine Selbstständigkeit aufgeben. Ein Zusammengehen mit dem Chorverband Otto Elben Böblingen-Herrenberg ist anvisiert.

Der Chorverband Johannes Kepler (CVJK) tagt jetzt das erste Mal wieder in Präsenz mit seinen Chören, und zwar am Sonntag, 23. April, ab 11 Uhr in der Leonberger Stadthalle. Dabei steht ein gravierendes Thema auf der Tagesordnung: Zwischen 11 und 13 Uhr beschließt die Versammlung, ob es den Chorverband Johannes Kepler, der im Altkreis Leonberg seine Wurzeln hat, weiterhin als selbstständigen Regionalchorverband geben wird. Dazu sagt die Präsidentin Angelika Puritscher: „Die Selbstständigkeit wird sehr wahrscheinlich aufgegeben.“