Das neue Team vom Café Weiß in Stuttgart: Harry Lisson, Annemarie Imler und Bernhard Weiß (von links) - Bilder von Ranko Curins Abschied sehen Sie in unserer Galerie! Foto: PPFotodesign.com

Annemarie Imler, die langjährige Lebensgefährtin des 2011 verstorbenen Wirts Heinz Weiß, wird neue Betriebsleiterin des legendären Café Weiß beim Hans-im-Glück-Brunnen.

Stuttgart - Annemarie Imler, die langjährige Lebensgefährtin des 2011 verstorbenen Wirts Heinz Weiß, wird neue Betriebsleiterin des legendären Café Weiß beim Hans-im-Glück-Brunnen.

Das Geheimnis um die Nachfolge des Ende März ausgeschiedenen Pächters Ranko Curin hat Inhaber Bernhard Weiß am Mittwoch gegenüber unserer Zeitung gelüftet. „Es hatten sich sehr viele beworben“, sagte der 51-jährige Sohn von Heinz Weiß, „doch ich wollte eine Fortsetzung im Sinne meines Vaters und Großvater.“

Mit Annemarie Imler, die seit 1985 mit Heinz Weiß liiert war und viele Jahre in dem Lokal gearbeitet hat, sei der Bezug zur Tradition optimal. Sie wird das Café mit Harry Lisson führen, der aus der Gastronomie stammt, zuletzt aber Taxi gefahren ist. Nach dem Tod ihres Partners sei nicht in der Lage gewesen, alleine weiter zu machen.

Eröffnung wird am 8. Mai gefeiert. Beide wollen wieder Lesungen veranstalten. Gerade werden die Toiletten und elektrischen Leitungen saniert – dann geht es mit der zum Teil 50 Jahre alten Einrichtung wie bisher weiter.