In Neuried ist bei einem Brand ein Mensch ums Leben gekommen. Foto: dpa

Nach dem Brand einer Scheune in Neuried bei Offenburg haben Feuerwehrleute in dem Gebäude eine Leiche gefunden. Vermutlich handelt es sich um einen vermissten Erntehelfer.

Neuried - Nach einem Scheunenbrand in Neuried bei Offenburg haben Feuerwehrleute eine Leiche in dem Gebäude gefunden. Noch unklar war, ob es sich bei dem Toten um einen vermissten Erntehelfer handelt, wie ein Polizeisprecher sagte. Zunächst ist ihm zufolge eine Untersuchung durch einen Rechtsmediziner nötig.

In der Scheune waren sechs Erntehelfer untergebracht. Fünf von ihnen konnten sich in der Nacht zum Montag unverletzt in Sicherheit bringen, der sechste wurde Stunden später noch vermisst. Was das Feuer ausgelöst hatte, war zunächst nicht bekannt. Die Scheune brannte vollständig aus. Die Höhe des Sachschadens konnte die Polizei bislang nicht beziffern.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: