Es war schon einmal mehr Publikum da: Beim ersten Neujahrsempfang nach zwei Jahren Pause blieben etliche Sitze in der Holzgerlinger Stadthalle unbesetzt. Foto: Eibner/Dimi Drofitsch

Beim Holzgerlinger Neujahrsempfang war nicht nur große Wiedersehensfreude angesagt. Bürgermeister Delakos richtete mahnende Wort an Land und Bund.

Sehen und gesehen werden – das war das Thema der Predigt des ökumenischen Gottesdienstes, der den diesjährigen Neujahrsempfang in Holzgerlingen eröffnet hat. Ein passendes Motto für das große Event Anfang Januar, an dem sich die Holzgerlinger nach zweijähriger Pause endlich wieder von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen und austauschen konnten. Zwar blieben einige der bestuhlten Reihen leer, doch die Anwesenden genossen sichtlich die Möglichkeit, wieder zusammenkommen zu können.