Bitte recht freundlich! Das müssen Kanzlerin Angela Merkel, SZ-Chefredakteur Kurt Kister (rechts) und sein Stellvertreter Wolfgang Krach (links) noch ein wenig üben... Foto: Getty Images Europe

1.000 Gäste waren zum Neujahrsempfang der Süddeutschen Zeitung geladen. Bei Currywurst und Weißwein trafen Polit- und TV-Prominenz aufeinander.

Berlin - Die Süddeutsche Zeitung ist in der nationalen Presselandschaft eines der großen Flaggschiffe. Ihren Neujahrsempfang verlegten die Münchner denn auch in die deutsche Hauptstadt, wo sich die deutsche Polit- und TV-Prominenz tummelte.

Was Feines zu essen gab es auch: Nein, keine importierten Weißwürste mit Brezn, sondern ganz regional Hochrippe vom Brandenburger Rind und Currywurst. Das genossen neben Kanzlerin Angela Merkel (CDU) unter anderen der Regierende Bürgermeister Michael Müller, Außenminister Frank-Walter Steinmeier und Grünen-Politikerin Renate Künast.

Zahlreiche anwesende Schauspieler und TV-Persönlichkeiten wie Natalia Wörner, Alexandra Kamps oder Comedian Thomas Hermanns sorgten für ein wenig Glamour.

Die Bilder vom Empfang haben wir in unserer Bildergalerie gesammelt.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: