Fünf Menschen zogen sich bei einem Unfall zwischen Neuhausen und Wolfschlugen schwere Verletzungen zu. Foto: SDMG/Kohls

Am Mittwochabend kommt es zwischen Neuhausen und Wolfschlugen zu einem Unfall – fünf Menschen werden dabei schwer verletzt. Die Hintergründe.

Bei einem Auffahrunfall im Landkreis Esslingen sind am Mittwochabend fünf Menschen schwer verletzt worden. Unter ihnen seien zwei Kinder, sagte ein Polizeisprecher noch in der Nacht zum Donnerstag.

Ein 42-Jähriger war kurz vor 18 Uhr mit seinem VW Tiguan auf einem Feldweg neben der Landstraße unterwegs gewesen. Ersten Ermittlungen der Verkehrspolizei nach hielt er an der Einmündung in die Straße zwischen Neuhausen und Wolfschlugen zunächst an. Anschließend bog er unvermittelt nach links in Richtung Neuhausen ab.

Ein von Wolfschlugen kommender, 40 Jahre alter Mercedes-Fahrer wurde infolgedessen zu einer Vollbremsung gezwungen, krachte aber trotzdem ins Heck des Tiguan. Durch umherfliegende Teile wurde noch ein in Richtung Wolfschlugen fahrender Mercedes eines 29-Jährigen leicht beschädigt.

Die Polizei sucht Zeugen

In dem VW zogen sich der Fahrer sowie seine 37 Jahre alte Beifahrerin schwere Verletzungen zu. Im Mercedes, der auf den VW auffuhr, wurden neben dem Fahrer zwei Kinder im Alter von acht und zehn Jahren schwer verletzt. Ein Hund und eine Katze in den beiden Fahrzeugen blieben ersten Erkenntnissen nach unverletzt.

Zur Versorgung der fünf Schwerverletzten war ein Großaufgebot des Rettungsdienstes vor Ort. Auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz, der die 37-Jährige in eine Klinik brachte. Alle anderen Verletzten wurden auf Rettungswagen verteilt.

Die Landstraße war bis 21.20 Uhr voll gesperrt. Der Schaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt. Die Verkehrspolizei Esslingen bittet Zeugen des Unfalls sich unter der Telefonnummer 07 11/3 99 04 20 zu melden. Insbesondere wird ein Autofahrer gesucht, der hinter dem Mercedes von Wolfschlugen in Richtung Neuhausen unterwegs war