Ein 50-Jähriger Autofahrer prallt gegen einen Brückenpfeiler, wird in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erliegt noch am Unfallort seinen Verletzungen. Foto: www.7aktuell.de | Oskar Eyb

Ein 50-jähriger Autofahrer prallt gegen einen Brückenpfeiler, wird in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erliegt noch am Unfallort seinen Verletzungen.

Neuhausen/Fildern - Ein 50 Jahre alter Mercedesfahrer ist am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 1204 zwischen Neuhausen und Scharnhausen (Kreis Esslingen) ums Leben gekommen, als er mit seinem Auto gegen den Pfeiler einer Autobahnunterführung krachte.

Wie die Polizei meldet, war der 50-Jährige in Richtung Scharnhausen unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache von der Straße abkam und gegen einen Pfeiler an der Autobahnunterführung prallte. Er wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden.

Der herbeigerufene Notarzt versuchte noch, den Mann zu retten, doch der Mercedesfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei auf zirka 12.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Landesstraße voll gesperrt werden. Trotz einer örtlichen Umleitung kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.