Der Motorradfahrer ärgerte sich offenbar derart über die weggeworfenen Kippe, dass er auf dem Autofahrer einschlug (Symbolbild). Foto: dpa

Weil er eine Zigarettenkippe aus dem Fenster seines Fahrzeugs wirft, wird ein Autofahrer bei Neuhausen von einem Motorradfahrer verprügelt. Anschließend fährt der Täter davon. Die Polizei sucht Zeugen.

Neuhausen auf den Fildern - Ein Motorradfahrer hat am Dienstagnachmittag gegen 14.40 Uhr in der Nürtinger Straße zwischen Scharnhausen und Neuhausen auf den Fildern (Landkreis Esslingen) einen Autofahrer wegen einer weggeworfenen Zigarette angegriffen. Wie die Polizei berichtet, warf der 40-jährige Autofahrer in der Zufahrt zur Landstraße 1204 eine Zigarettenkippe aus dem Fenster. Offenbar ärgerte sich der unbekannte Motorradfahrer darüber und beleidigte den Autofahrer.

Als der 40-Jährige ausstieg, um den Unbekannten zur Rede zu stellen, rastete der Motorradfahrer aus. Er beleidigte den Autofahrer erneut und schlug ihm mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Anschließend fuhr er in Richtung Bernhausen davon. Der Autofahrer erlitt leichte Verletzungen. Nach Angaben der Polizei wurde der Vorfall von einer Fahrerin eines weißen Ford Ka beobachtet. Die Frau sowie weitere Zeugen können sich unter folgender Telefonnummer melden: 0711/70913.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: