Der Junge musste in eine Klinik gebracht werden (Symbolbild). Foto: dpa/Daniel Karmann

Ein Kind ist bei einem Verkehrsunfall in Neuffen (Kreis Esslingen) von seinem Fahrrad gestürzt und hat sich leicht verletzt. Eine Autofahrerin hatte den 12-jährigen Jungen übersehen.

Neuffen - Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag in Neuffen ist ein Kind vom Fahrrad gestürzt und hat sich verletzt. Wie die Polizei berichtet, war eine 64-jährige Autofahrerin um 15.10 Uhr auf der L 1250 von Linsenhofen herkommend in Richtung Neuffen unterwegs.

Beim Einfahren in den Kreisverkehr am Ortsbeginn übersah sie den zwölf Jahre alten Jungen, der mit seinem Fahrrad bereits im Kreisel unterwegs war. Beim Sturz auf die Fahrbahn zog sich der Zwölfjährige leichte Verletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.