Die Polizei rückt am Mittwoch zu einem Unfall in Neuffen im Kreis Esslingen aus. Foto: dpa

Eine 73-Jährige will in Neuffen von einem Stellplatz rückwärts ausparken. Dabei übersieht sie ein Fahrzeug und es kommt zum Crash.

Neuffen - Etwa 20 000 Euro Sachschaden hat laut der Polizei eine 73-jährige Mercedes-Fahrerin bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch auf der Straße Oberer Graben in Neuffen (Kreis Esslingen) verursacht.

Wie die Beamten berichten, wollte die Frau gegen 16.20 Uhr mit ihrem Auto von einem Stellplatz rückwärts in die Obere Straße einfahren. Dabei übersah sie einen in Richtung Beuren fahrenden 28-Jährigen. Dieser versuchte noch vergeblich mit seinem Mercedes nach links auszuweichen und durch eine Notbremsung den Unfall zu vermeiden. Das gelang jedoch nicht: Beide Autos krachten bei der Stellplatzzufahrt heftig zusammen. Verletzt wurde niemand.