Für Autofahrer, die in Altbach einen Parkplatz suchen, geht es mitunter eng her. Foto: Philipp Braitinger

Freie Parkplätze sind in der Altbacher Altstadt Mangelware: Für eine Verbesserung der Lage sollen nun Parkzonen rund um den Ortskern und den Bahnhof mit einer Höchstparkdauer von zwei beziehungsweise vier Stunden zwischen 8 und 20 Uhr sorgen.

Altbach - Wer suchet, der findet. Nahezu biblische Ausmaße nimmt die Suche allerdings oft an, wenn ein freier Parkplatz rund um die Altbacher Ortsmitte das Ziel ist. Verschärft wird die Situation noch durch Berufspendler, die ihre Autos in Wohngebieten abstellen und dann mit der S-Bahn weiterfahren. Für eine Verbesserung der Lage sollen nun Parkzonen rund um den Ortskern und den Bahnhof mit einer Höchstparkdauer von zwei beziehungsweise vier Stunden zwischen 8 und 20 Uhr sorgen. Die neuen Parkregeln sollen noch vor den Sommerferien umgesetzt werden.