Das neue Service-Center befindet sich auf dem Gelände des Autohauses Bühler in der Rielingshäuser Straße 29. Foto: Tüv Süd

Das Service-Center bietet auf dem Gelände vom Autohaus Bühler auch Fahrzeugbewertungen oder Unfallrekonstruktionen an.

Marbach - Ein neuer Standort, aber bewährte Dienstleistungen: Zum Start ins neue Jahr eröffnet Tüv Süd am 3. Januar eine neue Prüfstelle für Fahrzeugprüfungen aller Art in Marbach auf dem Gelände des Ford Autohauses Bühler. In der Region ist Tüv Süd bereits mit mehreren Service-Centern vertreten. Mit dem neuen Standort in der Rielingshäuser Straße 29 wird das Servicenetz nun erweitert. „Mit unserem neuen Standort setzen wir unsere Strategie der Dezentralisierung konsequent fort und kommen nun auch unseren Kunden im Großraum Ludwigsburg im Wortsinn entgegen“, sagt Markus Holl, Leiter Amtliche Tätigkeiten des Tüv Süd Marktgebietes Stuttgart und ergänzt: „Für nahezu jeden Auto- und Motorradfahrer in und um Marbach wird der Weg nun viel kürzer.”

Roland Bernert, Leiter des Tüv Süd Service-Centers Marbach unterstreicht: „Wir verstehen uns als serviceorientiertes und kundenfreundliches Dienstleistungsunternehmen. Unsere Sachverständigen in Marbach führen Hauptuntersuchungen, Änderungsabnahmen, zum Beispiel bei Sonderrädern oder Tieferlegungen, Vollabnahmen sowie Oldtimergutachten zur Erlangung eines H-Kennzeichens durch.“

Termine einfach online oder per Telefon buchen

Das Service-Center in Marbach ist mit modernsten Geräten für die Fahrzeugprüfung ausgestattet. Die Prüfstelle steht für PKW, Motorräder sowie Anhänger (bis 750  Kilogramm) zur Verfügung. Als weitere Dienstleistungen bieten die Sachverständigen Fahrzeugbewertungen, Unfallrekonstruktionen und Arbeitssicherheitsanalysen an. Wer ein Schmuckstück aus Chrom sein Eigen nennt, bekommt bei Tüv Süd Antwort auf die Frage: Was ist mein Oldtimer genau wert? Wer ein gebrauchtes Fahrzeug kaufen will, kann dies vor Abschluss auf Herz und Nieren prüfen lassen. Kracht es einmal im Straßenverkehr, stehen die Experten für das Erstellen von Schadensgutachten für Haftpflicht- und Kaskoschäden parat.

Lesen Sie auch: „Was ändert sich 2022 für Autofahrer?“

Geöffnet ist das neue Service-Center in Marbach von Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr und von 12.30 bis 17 Uhr. Weitere Informationen und Termine gibt es über die kostenfreie Hotline 08 00 / 88 80 90. Termine können auch online unter www.tuvsud.com/hauptuntersuchung gebucht werden.