Disney gibt erste Einblicke in den neuen Star-Wars-Film (Symbolbild). Foto: AFP

Disneys neuer Star-Wars-Film nimmt Gestalt an. Er wird im Sommer in die Kinos kommen und die Vorgeschichte des Schmugglers und Piloten des „Millennium Falken“ Han Solo erzählen. Nun gibt es einen ersten Ausschnitt.

Stuttgart - Die Ansage ist klar: Pilot will er werden. Und zwar der beste in der Galaxis. Dieses Selbstvertrauen ist im Star-Wars-Universum gänzlich einzigartig, und deshalb kann diese Ansage nur von einem Charakter stammen: von Han Solo.

Disney erzählt Solos Vorgeschichte

Der ist in den Star-Wars-Episoden IV bis zu Episode VII als Schmuggler und tatsächlich als hervorragender Pilot des „Millennium Falken“ bekannt. Nun erzählt Disney, das inzwischen die Rechte an Star Wars hält, also die Vorgeschichte von Han Solo. Nun wurde ein erstes, kurzes Video veröffentlicht, in dem Star-Wars-Anhänger einen Einblick in den neuen Film bekommen.

Das Video beginnt mit einem Bewerbungsgespräch. Hier fällt auch der Satz vom „besten Piloten in der Galaxis“. Der junge Solo, gespielt vom Schauspieler Alden Ehrenreich, spricht beim Imperium vor für einen Job und wird gefragt, was er gerne werden möchte. Der Vertreter des Imperiums ist einverstanden: „Glaub mir, du wirst es lieben“, sagt er.

Der „Millennium Falke“ hat einen Auftritt

Ansonsten enthält das Video zu dem Film, der im Sommer erscheinen wird, wenige Sequenzen, die zu diesem Zeitpunkt viel auf die Handlung schließen lassen. Lediglich der „Millennium Falke“ tritt in kurzen Szenen bereits in Erscheinung. Wie Han Solo am Ende zu dem schnellsten Schiff in der Galaxie findet, lässt Disney offen – aber immerhin ist ein erster Trailer bereits für Dienstag angekündigt.