Einfach nur idyllisch: Weinberge bei Beutelsbach Foto: Gottfried Stoppel

Für Baden-Württemberg hat der Gastro- und Weinführer Gault & Millau eine Sonderausgabe herausgebracht. Das Remstal wird darin als Idylle beschrieben, die sich am besten in den Weinbergen von Beutelsbach genießen lässt.

Im Remstal ist die Welt noch mehr als in Ordnung – zumindest laut Vincent Klink. „Von sonnigen Weinbergen, lichten Waldgebieten, bunten Streuobstwiesen und einer idyllischen Auenlandschaft“ sei die Landschaft entlang des 80 Kilometer langen Flusses geprägt, schwärmt der Stuttgarter Sternekoch im neuen Genussguide Baden-Württemberg. Die Gegend sei ein „Eldorado für Wanderer“, außerdem wachse „toller Wein“ vor den Toren Stuttgarts und „innovativ gestaltete Aussichtstürme“ würden „einen tollen Rundblick“ bieten. Besonders empfiehlt er in dem neuen Buch das Open-Air-Kino von Beutelsbach: Gemeint sind damit die in den Weinbergen verteilten Bänke und Stühle. „Man kann einfach Platz nehmen, in die filmreife Landschaft gucken und nichts tun oder ein Glas Wein dazu trinken.“