Der neue Leiter der Umweltbehörde EPA wurde vom US-Senat bestätigt: der bisherige Generalstaatsanwalt Scott Pruitt erhielt die Mehrheit der Stimmen. Foto: AP

Der neue Leiter der Umweltbehörde EPA wurde vom US-Senat bestätigt: der bisherige Generalstaatsanwalt Scott Pruitt erhielt die Mehrheit der Stimmen. Er gilt als umstrittener Kandidat – denn zu der Behörde, die er leiten soll, hatte er bisher kein gutes Verhältnis.

Washington - Der US-Senat hat den hochumstrittenen Kandidaten von US-Präsident Donald Trump für die Leitung der Umweltbehörde EPA bestätigt. Die Kongresskammer genehmigte am Freitag mit 52 gegen 46 Stimmen die Nominierung des bisherigen Generalstaatsanwalts Scott Pruitt.

Hier geht’s zum Newsblog zu Donald Trump.

Der 48-Jährige hatte die Behörde, die er künftig leiten wird, jahrelang mit Klagen bekämpft.