Nach der Wahl: Kevin Latzel mit seiner Frau Nathalie. Foto: Mathias Kihn

Der Stuttgarter Gemeinderat hat Kevin Latzel zum neuen Bezirksvorsteher von Obertürkheim gewählt. Latzel erhielt 47 von 57 abgegebenen Stimmen. Er folgt Peter Beier nach, der in den Ruhestand geht.

Obertürkheim - Wo eigentlich klassische Musik ertönt, wurde am Donnerstagabend der künftige Bezirksvorsteher von Obertürkheim gewählt. Um die Abstände einhalten zu können, tagte die Vollversammlung des Gemeinderats im Hegel-Saal der Liederhalle. Nachdem sich der Bezirksbeirat Obertürkheim vor einer Woche für einen Kandidaten ausgesprochen hatte, zog der zweite Bewerber seine Kandidatur zurück. Nur ein Bewerber stellte sich den Stadträten vor – und überzeugte: Kevin Latzel. Mit deutlicher Mehrheit wurde der 41-Jährige zum künftigen Schultes gewählt.