Christian Seifert stellt beim Netzwerktreffen von Handball-Bundesligist TVB Stuttgart das Konzept von Dyn-Media vor, mit dem er neue Zielgruppen erschließen will: „Die Clubs müssen die Schulhöfe gewinnen.“ Foto: red/red

Vom millionenschweren Profigeschäft zum Zugpferd einer Streamingplattform für Sportarten abseits des Fußballs. Was steckt hinter Dyn-Media, dem Projekt von Ex-DFL-Chef Christian Seifert?

Christian Seifert steht beim Netzwerktreffen des Handball-Bundesligisten TVB Stuttgart auf der Bühne und beginnt seine Ausführungen mit einem Einblick in seine Familie. Er erzählt von seiner Tochter im Teenageralter und ihrer Leidenschaft fürs Fechten bei ihrem Verein Eintracht Frankfurt. Und davon, was dieser Sport ihr gebracht hat: den Kontakt mit anderen Kulturen, die Körper-Auge-Koordination, die Vermittlung von Werten, das Lernen, mit Anstand zu gewinnen und zu verlieren. „Die Gesellschaft“, da ist er sich ganz sicher, „ist mit Sport besser als ohne.“