Foto: Bernd Zeyer

Der Spielplatz in der Straße Am Stadtpark hat dank Spendengeldern neue Spielgeräte bekommen. 1500 Euro spendete die Volksbank Zuffenhausen, 911 Euro kamen von der Firma Porsche.

Zuffenhausen - Auch wenn es morgens um zehn Uhr noch empfindlich kalt ist, kann man ordentlich im Freien herumtoben. Zumindest dann, wenn es neue Spielgeräte zu erkunden gibt. Dank der unermüdlichen Arbeit der drei Damen von der Spielplatzinitiative Am Stadtpark Zuffenhausen waren gut 2400 Euro zusammen gekommen (1500 Euro von der Volksbank Zuffenhausen und 911 Euro von der Firma Porsche). Dafür konnten das Klettergerüst erweitert und zwei neue Wippen aufgestellt werden. Die Kinder aus der Tagesstätte Schlotwiese ließen sich am Dienstagvormittag nicht zwei Mal bitten. „Klettern gefällt mir am besten, weil man dabei Muskeln kriegt“, erzählte der fünfjährige Emilian freudestrahlend.

Grund zur Freude hatten auch Ingrid Rappold-Zimmermann, Inge Scholl und Karin Gall. Seit 2002 engagieren sie sich dafür, dass der Spielplatz Am Stadtpark attraktiver gestaltet wird und haben dabei eine Menge Spendengelder gesammelt. Nun sind sie auf der Suche nach Eltern, die sich ehrenamtlich um den Platz kümmern. Interessenten können sich bei Inge Scholl unter Telefon 82 66 628 melden.