Auf dem Gelände der alten Halle in Musberg ist nach einem Teilabbruch eine neue Sport- und Festhalle inklusive Umkleidebereichen gebaut worden. Foto: /Philipp Braitinger

Der TSV Musberg drängt darauf, nach viereinhalb Jahren seine Halle wieder nutzen zu dürfen. In einem offenen Brief klagt der Vorstand, dass die Verzögerungen die Vereinsarbeit zunehmend belasten.

Damit hatte wohl niemand gerechnet. Die Sanierung der Sport- und Festhalle in Musberg dauert inzwischen schon mehr als vier Jahre. In einem offenen Brief fordert der Vorstand des TSV Musberg die Stadtverwaltung nun zu einem Gespräch dazu auf, wie die Halle rasch wieder genutzt werden kann. Das Rathaus erklärt, dass das Gebäude erst nach einer Abnahme der Bauarbeiten wieder in vollem Umfang zugänglich ist. Wann diese erfolgt, ist derzeit aber völlig ungewiss.