Auch Spinnen wollen im Winter lieber ins Warme. Foto: dpa

Wer Angst vor Spinnen hat, sollte jetzt gut aufpassen. Forscher haben nämlich Verblüffendes über das Vehalten von Spinnen herausgefunden. Sehen Sie, wie man den haarigen Krabblern ohne großen Aufwand entgehen kann.

Stuttgart - Auch Spinnen meiden die klirrende Kälte im Winter, und hangeln sich deshalb gerne in die ein oder andere warme Wohnung. Doch viele Menschen gruseln sich vor den kleinen Krabblern mit den haarigen Beinchen. Und das, obwohl die völlig harmlose Räuber Insekten jagen und somit unverzichtbar für unser Ökosystem sind.

Doch auch wenn dem Letzten inzwischen bekannt sein müsste, dass jede Horrorgeschichte über das Spinnentier haltlos ist: In der Wohnung ist sie auch von Tierliebhabern meist unerwünscht. Eine Studie der Universität Gloucestershire zeigt nun Erstaunliches: Scheinbar verfügen die kleinen Tierchen über eine Fähigkeit, die man sich zunutze machen kann, um den kleinen ungebetenen Gästen zu entgehen.

Wie das geht, erfahren Sie in diesem Video.