Das Cover der Playboy-Ausgabe März/April 2017: Das Covermädchen darf laut „Playboy“ nun wieder ausgezogen zu sehen sein. Foto: Twitter/@Playboy

Ein Tweet vom Nackedei-Magazin „Playboy“ bringt Männerherzen zum höherschlagen: Unter dem Hashtag „NakedisNormal“ kündigt das Blatt an, dass die Bunnies in der US-Ausgabe wieder mehr Haut zeigen dürfen.

Stuttgart - Der neue Kreativchef des Playboy-Magazins, Cooper Hefner, Sohn des Heft-Gründers Hugh Hefner, hat auf Twitter eine für die Leser wichtige Neuerung für die Ausgabe März/April angekündigt: Nacktfotos sollen nun doch wieder in der US-Ausgabe des Herrenmagazins zu sehen sein.

Unter dem Hashtag #nakedisnormal verkündete Cooper Hefner, dass es ein Fehler gewesen sei, Nacktheit komplett aus dem Heft zu verbannen. Nacktheit sei nie das Problem gewesen – und deshalb kündige er nun als erster an, dass es die Änderung geben werde. Das Magazin werde mit der kommenden Ausgabe im März/April wieder seine Identität wiedergewinnen. Konkret heißt das: Die Damen dürfen auch wieder komplett unbekleidet abgelichtet werden.

Seit Jahrzehnten erfreute das amerikanische „Playboy“-Magazin die Männerwelt mit Hochglanzbildern komplett entblößter Frauenkörper - aber damit sollte Schluss sein. Wegen der wachsenden Konkurrenz durch das Internet wurde die berühmte Zeitschrift ab dem Frühjahr 2016 komplett neu gestaltet, berichtete im Oktober 2015 die „New York Times“.

Die Konsequenz: Weniger nackte Frauen im Blatt, dafür mehr erotische Bilder mit Anspruch für den Leser. Das wird die kommende Ausgabe nun wieder mit dem neuen Krativchef Cooper Hefner von Grund auf ändern. Das neue Cover wurde sogleich von dem Magazin auf Twitter veröffentlicht und gibt einen ersten Einblick über den nackten Inhalt: