Bisher erschienen die iPhones im Herbst. Foto: dpa/Sven Hoppe

Apple bringt regelmäßig neue Geräte auf den Markt. In diesem Jahr wird sich das iPhone 15 in das Produktangebot des Unternehmens einreihen. Wann es erscheinen wird und was außerdem bekannt ist.

Die Marke Apple ist erfinderisch: Jedes Jahr bringt sie ein neues iPhone auf den Markt. Das neueste, das momentan erhältlich ist, ist das iPhone 14, das im September 2022 erschien. Wann der Nachfolger, also das iPhone 15 erhältlich ist, ist noch unbekannt, es gibt aber einige Spekulationen.

September gilt als wahrscheinlich

In den vergangenen Jahren wählte Apple den Herbst für neue Produkte. Daher ist anzunehmen, dass der Konzern die Routine auch 2023 fortsetzen wird. Einige Seiten rechnen noch genauer. So wird ein Zeitraum zwischen dem 1. und 15. September erwartet.

Auch um Design und Technik ranken sich Theorien und Spekulationen. Eine grundlegende Änderung gilt aber als sicher: Apple wird vermutlich mit dem iPhone 15 den USB-C-Anschluss einführen. Grund dafür ist auch eine von der EU eingeführte Pflicht, um Kabelanschlüsse bei alle Geräten zu vereinheitlichen.

Mehrere Modelle aus verschiedenen Preisklassen

Auch bei Kamera und Design dürfen sich Technik-Fans über Neues freuen. Da aber neben dem klassischen Modell auch die teureren Varianten Plus, Pro und vermutlich auch Ultra erscheinen, bleibt abzuwarten, welche Funktionen in welche Preisklassen umgesetzt werden.

Letztlich bleibt abzuwarten, wann genau Apple die neuen Geräte auf den Markt bringt und welche Funktionen sie haben werden. Denn noch sind die Details geheim und es handelt sich nur um Spekulationen.