„Matthias, du hast da was ander Nase!“ Letzte Fingergriffe bei der Premiere der neuen Amazon-Serie „You are wanted“ in Berlin mit Matthias Schweighöfer in der Hauptrolle. Links neben ihm: das Model Toni Garrn, die Frau an seiner Nase: die Schauspielerin Karoline Herfurth Foto: dpa

Am Freitag startet die Amazon-Serie „You are wanted“ mit Matthias Schweighöfer als Produzent, Hauptdarsteller und Regisseur. Bei der Premiere in Berlin zeigten sich die prominenten Darsteller wie das internationale Model Toni Garrn.

Berlin - Eine illustre Darsteller-Runde hat der beliebte Schauspieler Matthias Schweighöfer (36) für seine neue Serie um sich geschart. In „You are wanted“, die morgen auf Amazon startet, spielen Tom Beck (39), Toni Garrn (24), Karoline Herfurth (32) und Alexandra Maria Lara (38) an Schweighöfers Seite. Letztere spielt eine Illustratorin und die Gattin von Schweighöfer. Bei der Premiere in Berlin sagte sie laut der „Bild“: „Für seine jungen Jahre hat er seinen Job sehr gut gemeistert.“ Auch Schweighöfers Mutter konnte – kaum überraschend – dem Projekt nur positives abgewinnen: „Matthias hat das toll gemacht. Es ist der Wahnsinn, dass die Serie jetzt auf der ganzen Welt zu sehen ist“, sagte sie der „Bild“. Gitte Schweighöfer (62) hat in dem Sechsteiler einen kleinen Auftritt als Krankenschwester in der Psychiatrie.

Der Hingucker des Abends

Das Model Toni Garrn spielt in der Serie die Assistentin von Matthias Schweighöfer und zog bei der Premiere alle Blicke auf sich. Das Model trug einen schwarzen, kurzen Lederrock, dazu ein einfaches weißes Shirt und derbe schwarze Boots statt der üblichen Highheels. Dazu trug sie ihre blonde Haarpracht offen, ein paar goldfarbene Armreifen klimperten an ihrem Arm– so lässig wurde sie zum Hingucker des Abends. Aber nicht nur das: der Moderator Joko Winterscheidt (38, Circus Halligalli), der in der Facebook-Live-Übertragung vom roten Teppich zu sehen und hören war, lobte nicht nur Schweighöfer und die Serie an sich, sondern er zeigte sich auch von Toni Garrns Schauspielkünsten angetan.

„You Are Wanted“ ist die erste in deutscher Sprache entwickelte Serie des Streaminganbieters Amazon Prime Video. In dem Thriller geht es um Computer-Hacker und Identitäts-Klau. Schweighöfer spielt den Manager eines Berliner Luxushotels, dessen Leben wegen Daten-Manipulationen auf den Kopf gestellt wird und der sogar unter Terror-Verdacht gerät.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: