Hildrizhausen wächst nach Süden. Foto: KRZ-Archiv/Bischof

Ein wichtiger Zwischenschritt für das große Baugebiet an der Würm in Hildrizhausen ist getan: Einstimmig beschloss der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung, den Bebauungsplan der Rosneäcker auszulegen. Die Planungen sollen bis Ende Juli beendet sein.

Hildrizhausen - Die Besucherzahl bei der jüngsten Gemeinderatssitzung sei ungewöhnlich groß gewesen, berichtet der Hildrizhäuser Bürgermeister Matthias Schöck, der vermutet, es seien Bauwillige und Nachbarn des neuen Baugebiets Rosneäcker unter den Zuhörern gewesen. Rund sieben Hektar Ackerland am Südende von Hildrizhausen zwischen dem alten Ortskern und der Würm werden mit rund 140 Wohneinheiten bebaut. Hier sollen einmal 380 Einwohner leben und damit die Einwohnerzahl der rund 3600 Seelen starken Gemeinde um etwa zehn Prozent verstärken.