Sportamtsleiter Christian Keipert (links) und Stadtentwickler Fabian Albrecht freuen sich über die Baufortschritte – etwa am neuen Stadiongebäude hinter ihnen. Foto: Stefanie Schlecht

Es ist Halbzeit auf der Baustelle Floschenstadion, denn im nächsten Frühjahr soll die neue Arena mit Hauptgebäude, sanierter Tribüne, barrierefreiem Zugang zum Rasenfeld und auf die nagelneue Kunststoffbahn fertig sein. Weil der torfreiche Boden Probleme machte, sind allerdings die Kosten gestiegen.

Freitags, wenn die angeheuerten Baufirmen ihre Arbeiter bereits zurück an ihre aus Sindelfinger Sicht entlegenen Wohnorte karren, ist ein guter Zeitpunkt, um die Baustelle namens Floschenstadion einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Denn dann sind die Bagger, Bohrer und die Betonmischer mit Blick auf die Vier-Tage-Bauwoche bereits abgestellt – und geben auch zum Wohle der Sindelfinger Anwohner vorübergehend Ruhe.