Neuer Mieter im Sindelfinger Stern Center. Foto: Eibner-Pressefoto/Wolfgang Frank

Mit dem Non-Food-Händler Action treibt das Stern Center Sindelfingen seine Neuausrichtung weiter voran. Für Action ist es nach der Vaihinger Straße die zweite Filiale in der Stadt.

Der internationale Non-Food-Discounter Action übernimmt die ehemalige Rewe-Fläche im Stern Center Sindelfingen. Die Eröffnung wird am 10. November gefeiert. Der neue Mieter zieht auf eine rund 1600 Quadratmeter große Fläche im Erdgeschoss, auf der er zukünftig sein Sortiment mit mehr als 6000 Produkten anbieten wird. Das schreibt die Betreibergesellschaft des Stern Centers, die Multi Germany GmbH, in einer Pressemitteilung.

Von Dekoration, über Spielzeug, Multimedia, Gartenartikel, Textilien und Drogerieprodukte – das Sortiment des Discounters deckt viele Bereiche des Haushalts ab. Dazu werden wöchentlich mehr als 150 neue Artikel ins Sortiment aufgenommen. 1993 startete das Unternehmen mit einer einzigen Filiale in den Niederlanden. Mittlerweile ist Action mit mehr als 2000 Filialen in zehn Ländern vertreten, über 450 davon in Deutschland. In Sindelfingen besteht in der Vaihinger Straße bereits eine Filiale.

Stern Center setzt auf Nahversorgungskonzept

Das Stern Center wird im Auftrag des Investment Managers Corestate Capital von Multi Germany verwaltet und als neues Hybridcenter umgestaltet und repositioniert. Im Zuge der Neuausrichtung des Stern Centers soll künftig auf rund 28 400 Quadratmetern das gesamte Spektrum der Nahversorgung abgedeckt werden. „Durch den umfangreichen Umbau entstehen ‚big Boxes’ ab etwa 300 Quadratmetern bis 2500 Quadratmetern, verteilt auf 34 Einheiten zuzüglich einzelner kleinerer Einheiten für Servicedienstleistungen“, so Centermanager Christian Trapmann. „Die strategische Neuausrichtung des Centers unterstreicht das Engagement der Eigentümerin für eine nachhaltige Entwicklung des Standortes“, erklärt Trapmann weiter. „Der neue Mieter, Action, ist Bestandteil unserer Neuausrichtungsstrategie und macht das neue Hybridcenter noch attraktiver für unsere Kunden.“