Welcome to the Eighties! Adam Driver als Jack, Greta Gerwig als Babette und Don Cheadle als Murray (v. li.) Foto: Netflix/Wilson We/b

Seit seinem Debütfilm „Kicking and screaming“ ist Noah Baumbach eine feste Größe des amerikanischen Independent-Kinos. Sein neuer Film „Weißes Rauschen“ ist nun auf Netflix zu sehen. Im Interview verrät er, warum er den Roman von Don DeLillo unbedingt verfilmen wollte.

Seit seinem Debütfilm „Kicking and screaming“ 1995 ist Noah Baumbach eine feste Größe des amerikanischen Independent-Kinos. Bereits dreimal wurde der New Yorker, der mit seiner Kollegin Greta Gerwig liiert ist, für den Oscar nominiert, zuletzt gleich doppelt für die „Marriage Story“. Auch sein neuer Film „Weißes Rauschen“, in dem neben Gerwig auch Adam Driver und Lars Eidinger zu sehen sind, wurde wieder von Netflix produziert, wo die Romanverfilmung nun auch zu sehen ist.