Die Bedienung von Instagram-Profilen soll optimiert werden Foto: AFP

Das Instagram-Profil einiger User könnten in den nächsten Wochen anders aussehen. In einer Testphase probiert das Unternehmen verschiedene Möglichkeiten aus, um die Bedienung zu vereinfachen.

Stuttgart - In den nächsten Wochen sollen verschiedene Versionen einer möglichen Neugestaltung des Instagram-Profils in mehreren Phasen getestet werden. Das Ziel sei es, Profile einfacher bedienen zu können, teilte das Unternehmen mit.

Eine Folge könnte sein, dass Icons und Buttons anders angezeigt werden, als es der Instagram-Nutzer bisher kennt. Auch die Art, wie man zwischen den einzelnen Tabs navigiert, könne sich in der Testphase ändern.

Lesen Sie auch: Wie Instagram gegen aufgeblähte Follower-Zahlen vorgehen will

Wenn der Account plötzlich anders aussieht, müssen Instagram-Nutzer aber keine Panik bekommen: Ihre Fotos und Videos bleiben erhalten.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: