Silla Wamangituka lässt zwei Borussen stehen und vollendet mit links ins rechte Toreck – nach nur 84 Sekunden. Foto: AFP/THOMAS KIENZLE

Am Mittwoch empfing der VfB Stuttgart Borussia Mönchengladbach im Achtelfinale des DFB-Pokals. Nur in den ersten Minuten konnten die VfB-Fans jubeln – sogar Möbelstücke gingen dabei zu Bruch. Die besten Reaktionen aus dem Netz.

Stuttgart - Die Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart und Borussia Mönchengladbach trafen am Mittwoch im Achtelfinale des DFB-Pokals aufeinander. Am Ende mussten sich die Schwaben mit einem 1:2 geschlagen geben. Doch die „jungen Wilden“ zeigten schon zu Beginn, wie der Hase läuft.

Hier geht es zur Einzelkritik der VfB-Spieler.

Was für ein Auftakt! Nach nur einer Minute und 34 Sekunden fällt das erste Tor durch den Mittelfeldspieler Silas Wamangituka:

Hoffentlich ist die Freude größer als die Beule:

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit dann der Ausgleich durch Marcus Thuram.

Nicht allen war bewusst, wie man eine Maske richtig trägt:

Sven Mislintat macht hingegen alles richtig:

Neutral können wir auch. Versprochen!

Trotz der leeren Ränge gab es stimmungsvolle Klänge:

Handspiel? VAR sagt nein.

War etwa der Rasen schuld an der Niederlage?

Hier können Sie den Ticker nachlesen.