Nach der Schlägerei in der Nacht zum Dienstag wirft der Vorfall mit VfB-Spieler Kevin Großkreutz bei Fans viele Fragen auf. Foto: Pressefoto Baumann

Kevin Großkreutz polarisiert wie kein anderer Spieler des VfB Stuttgart. Nach seinem nächtlichen Ausflug in Stuttgart reichen die Kommentare in den sozialen Netzwerken von harscher Kritik bis zur Lobhudelei.

Stuttgart - Nach dem Vorfall in der Nacht zum Dienstag musste sich VfB-Spieler Kevin Großkreutz am Mittwochmittag erneut im Krankenhaus untersuchen lassen. Die „körperliche Auseinandersetzung“, wie sie der VfB Stuttgart nennt, wirft besonders bei den Fans viele Fragen auf.

Lesen Sie hier: Großkreutz’ Partynacht und ihre Folgen.

Laut einer Stellungnahme des Vereins will Großkreutz nun auch Anzeige erstatten – ein Indiz für viele Fans den Spieler als Opfer zu sehen.

Neben Spekulationen über den Verlauf der Schlägerei ist aber auch eine Diskussion um den Spieler selbst entbrannt: Während die einen ihn als leidenschaftlichen Fußballer und Familienvater sehen, stellen andere seinen Professionalität in Frage.

In mehr als 300 Kommentaren haben zahlreiche Fans dem verletzen Spieler auf Facebook Genesungswünsche ausgesprochen. Einige aber spekulieren schon jetzt über die Identität der Beteiligten:

Viele Fans sind über den nächtlichen Ausflug des Spielers empört und kritisieren Großkreutz:

Auch werfen der Vorfall und die bislang spärlichen Informationen darüber bei einigen VfB-Fans Fragen auf:

Andere aber feiern den Profi-Fußballer schon vorab für sein Durchhaltevermögen und seine Standhaftigkeit, ohne dabei die Hintergründe der Schlägerei zu kennen.