„Bachelor“ Sebastian Pannek begrüßte in der ersten Folge der Sendung jeder der 22 Kandidatinnen vor der Villa in Miami. Foto: RTL

„Der Bachelor“ sucht auch 2017 wieder seine Traumfrau. In der ersten Folge treffen die Kandidatinnen zum ersten Mal auf Sebastian Pannek. Im Netz wird die Sendung fleißig kommentiert. Eine Auswahl der Reaktioinen gibt’s hier.

Stuttgart - 22 Single-Frauen und kämpfen um einen Mann, den „Bachelor“. Seit Mittwoch sucht der Junggeselle Sebastian Pannek in der gecasteten RTL-Kuppelshow die Frau fürs Leben. Ein Format, das auch in den sozialen Medien mehr oder weniger gut ankommt, in jedem Fall aber Anregung für den ein oder anderen Tweet bietet.

In der ersten Folge trafen die Kandidatinnen zum ersten Mal auf den 30-jährigen Single-Mann. Obligatorisch für die Sendung wartete der „Bachelor“ Sebastian Pannek am Ende eines roten Teppichs aufgeregt vor einer gigantischen Villa in Miami auf seine 22 Single-Frauen. In Zweiergrüppchen wurden die Damen mit einer Limousine direkt vor die Füße des 30-jährigen Kölners gespült. Kreischend und völlig von den Socken, ob des hübschen Single-Manns, stiegen die Kandidatinnen einzeln aus, um einen bleibenden ersten Eindruck zu hinterlassen. Geduldig begrüßte der „Bachelor“ jede Einzelne.

Die ersten Kommentare im Netz dazu gibt es hier:

Der ein oder andere hat sich dann wohl doch weniger für den „Bachelor“ oder die Kandidatinnen interessiert:

Auch über die Auswahl der 22 Kandidatinnen lässt es sich im Netz prima streiten:

3,11 Millionen Zuschauer vor den Fernsehern

Nach der letzten Kandidatin begab sich Pannek in die Höhle der kreischenden Löwinnen, die sofort anfingen, um die begehrten Rosen zu kämpfen. Ohne Luft zu holen, musste sich der 30-Jährige von einer zur anderen hangeln, bis er am Ende des Abends Chloé, Lisa, Evelyn und Susanna gleich wieder nach Hause schickte.

Immerhin 3,11 Millionen Zuschauer verfolgten den Auftakt der Single-Show laut RTL vor den Fernsehern, nicht weniger dürften es im Netz gewesen sein.