Der VfB Stuttgart hat 0:2 in Fürth verloren. Foto: Pressefoto Baumann/Alexander Keppler

Der VfB Stuttgart hat seine erste Niederlage in Liga zwei unter Pellegrino Matarazzo kassiert. Nach dem 0:2 in Fürth lassen die Fans bei Twitter ihrem Frust freien Lauf.

Fürth/Stuttgart - Es hat nicht sollen sein: In seinem sechsten Zweitligaspiel als VfB-Trainer beim 0:2 gegen Greuther Fürth hat Pellegrino Matarazzo die erste Niederlage kassiert.

Lesen hier: Einzelkritik zum VfB

Dabei wäre ein Sieg beim Kleeblatt besonders wichtig gewesen, da sowohl die Verfolger aus Hamburg und Heidenheim patzten.

Und so sahen das auch die Fans im Netz:

So kann Bielefeld am Sonntag im Spiel gegen Wehen Wiesbaden seinen Vorsprung auf die Schwaben schon auf satte sechs Punkte ausbauen.

Obwohl sich der VfB zu Beginn der Partie überlegen zeigte, ließen sich die Schwaben im Laufe des Spiels den Schneid abkaufen.

Ist der VfB etwa immer noch nicht in der 2. Liga angekommen?

Manch einer macht Folgendes als Ursache für die Niederlage aus:

Auch der Trainer wird kritisiert.

Allerdings muss man auch das Positive sehen.

Und wie rappten es die Fanta 4 vor Jahren schon so schön?

In der nächsten Partie am 9. März sollte der VfB jedenfalls ein anderes Gesicht zeigen, denn dann geht es gegen den Spitzenreiter.