Ida Gschwind und Jozef Donaj kämpfen dafür, dass ihr Hund Milo wieder eine funktionierende Hüfte bekommt. Foto: Caroline Holowiecki

Schwere Krankheiten, Unfälle oder persönliche Notlagen: Immer mehr Menschen bitten andere über Internetplattformen um Geld. Ein junges Paar aus Nellingen erklärt, warum es für die Operation eines Hundes sammelt.

Milo galoppiert durch seinen Traum. Ein bisschen sieht es aus, als würde der Hund im Schlaf mit seinen Hinterläufen auf einem unsichtbaren Fahrrad in die Pedale treten. Sein Vorderbeinchen, das über den Rand seines Bettchens hängt, wippt leicht mit. Ida Gschwind und Jozef Donaj schauen zu, wie ihr Hund sein Nickerchen hält. Soll er nur schlafen. Das Paar aus Nellingen weiß: Milo steht unter Schmerzmitteln, sammelt seine Kräfte. Wenn er später aufsteht, wird er sie brauchen.