Foto: Eyb

Der junge Mann, der beim Unfall am Dienstag schwer verletzt wurde, ist außer Lebensgefahr

Neidlingen - Der junge Mann aus Neidlingen (Kreis Esslingen), der bei dem Unfall mit zwei Toten am Dienstagmorgen schwerste Verletzungen erlitten hat, ist inzwischen außer Lebensgefahr. Ein Polizeisprecher hat das Alter des Mannes am Mittwoch von 21 auf 22 Jahre korrigiert.

Vier junge Menschen sind in dem 295 PS starken Mitsubishi Lancer gesessen, der am Dienstag gegen 1.40 Uhr auf der Landesstraße zwischen Weilheim/Teck und Neidlingen gegen Bäume krachte und auseinander brach. Der 20 Jahre alte Fahrer, Sohn einer bekannten Unternehmerfamilie in Weilheim, und seine 18-jährige Beifahrerin aus Neidlingen verbrannten in dem Autowrack. Der 22-Jährige und ein 21-Jähriger aus Weilheim-Hepsisau wurden herausgeschleudert und schwer verletzt.

Die Polizei gibt als Ursache für das Unglück "deutlich überhöhte Geschwindigkeit" an. Der 20-Jährige war mit dem Sportwagen auf Höhe der Kläranlage von Neidlingen in einem langgezogenen, leichten Linksbogen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Das 295-PS-Auto war zunächst seitlich gegen einen Baum und dann mit dem Dach voraus auf einen zweiten geprallt. Am Unfallort ist Tempo 100 erlaubt. Um wie viel schneller der 20-Jährige gefahren ist, steht noch nicht fest. Die Polizei hat einen Sachverständigen eingeschaltet, der ein Gutachten erstellt. Das Ergebnis wird in einigen Wochen erwartet.