Eines der am Unfall beteiligten Autos muss abgeschleppt werden. Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

Ein 35 Jahre alter Autofahrer fährt am Mittwoch in Neckartenzlingen (Kreis Esslingen) auf das Fahrzeug vor ihm auf. Dieses wiederum wird auf ein weiteres Auto geschoben. Der entstandene Schaden beträgt 9500 Euro.

Unachtsamkeit dürfte den ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge wohl die Ursache eines Unfalls mit drei beteiligten Fahrzeugen gewesen sein, der sich am Mittwochnachmittag auf der Stuttgarter Straße in Neckartenzlingen ereignet hat.

Ein 35 Jahre alter Autofahrer fuhr den Polizeiangaben zufolge gegen 17 Uhr auf der Stuttgarter Straße in Fahrtrichtung Neckartailfingen. Dabei fuhr er auf das Auto eines 38-Jährigen auf, der aufgrund des stockenden Verkehrs warten musste. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieses Auto wiederum auf das davor stehende Fahrzeug eines 72-Jährigen aufgeschoben. Keiner der Fahrer wurde durch den Unfall verletzt. Das Auto des 72-Jährigen war jedoch nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden wird auf etwa 9500 Euro geschätzt