Zwei Männer kamen sich mit ihren Zweirädern auf einem Radweg im Kreis Esslingen in die Quere. Foto: dpa

Ein 56-jähriger Pedelec-Fahrer ist auf einem Radweg bei Neckartenzlingen unterwegs, als er von einem Radfahrer überholt wird. Er erschrickt und reißt sein Fahrzeug zur Seite, beide Männer stürzen schwer.

Neckartenzlingen - Schwer gestürzt sind zwei Männer am Sonntag auf einem Radweg zwischen Neckartenzlingen und Bempflingen (Kreis Esslingen). Laut der Polizei war ein 56-Jähriger gegen 10.30 Uhr mit seinem Pedelec und Kopfhörern auf dem Weg entlang der Kreisstraße unterwegs, als ihn ein 44-Jähriger mit seinem Trekkingrad überholen wollte.

Aufgrund seiner Kopfhörer bemerkte der 56-Jährige das Überholmanöver zu spät und erschrak, als beide auf gleicher Höhe waren. Er zog sein Pedelec nach links, beide Räder verhakten sich und die Männer stürzten. Dabei wurde der Pedelec-Fahrer so schwer verletzt, dass er vom Rettungsdienst zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der 44-Jährige blieb unverletzt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 400 Euro.