Beide Kontrahenten mussten nach dem Streit ins Krankenhaus. Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Ein heftiger Streit unter zwei Bewohnern einer Asylunterkunft in Neckartenzlingen ging blutig aus. Sie hatten sich mit Porzellan und Messern traktiert.

Neckartenzlingen - Zwei Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft in der Metzinger Straße sind laut Polizei am Samstagmorgen in einen handfesten Streit geraten.

Kurz vor 7.30 Uhr wurden die Einsatzleitstellen des Rettungsdienstes und der Polizei alarmiert, weil sich ein 51 Jahre alter Syrer und ein 28-jähriger gambischer Staatsangehöriger zunächst gestritten und dann gegenseitig angegriffen hatten.

Der 28-Jährige wies beim Eintreffen der Polizei blutende Verletzungen im Hals- und Kopfbereich auf, nachdem ihm ersten Erkenntnissen zufolge mit einem Porzellanteller auf den Kopf geschlagen worden war.

Daraufhin bewaffnete er sich mit zwei Küchenmessern und traktierte damit die geschlossene Zimmertür, hinter der sich der Ältere in Sicherheit gebracht hatte.

Der 28-Jährige wurde zur Behandlung seiner Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Auch der unverletzte 51-Jährige musste nach dem Streit aufgrund einer medizinischen Ursache in eine Klinik gebracht werden.

Gegen beide Personen wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.