Die Straße musste mehr als eineinhalb Stunden gesperrt werden. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Fotostand/IMAGO/Fotostand / Gelhot

Bei einem Unfall auf der B312 zwischen Neckartenzlingen und Neckartailfingen (Kreis Esslingen) wurden am Sonntagnachmittag zwei Personen verletzt. Zudem entstand ein hoher Schaden. Ein Wagen war in den Gegenverkehr geraten.

Am Sonntagnachmittag kam ein 60-Jähriger mit seinem Auto auf einer Bundesstraße bei Neckartenzlingen (Kreis Esslingen) von seiner Fahrspur ab und stieß mit dem Gegenverkehr zusammen. Wie die Polizei berichtet, wurden durch den Unfall zwei Personen verletzt. Demnach fuhr der 60-Jährige gegen 17 Uhr auf der B312 in Richtung Stuttgart, als er auf Höhe des Wohngebiets Eichwasen zwischen Neckartenzlingen und Neckartailfingen aus unbekannter Ursache nach links in den Gegenverkehr geriet. Dabei rammte er seitlich den entgegen kommenden Wagen eines 39-Jährigen. Dieser und seine 38 Jahre alte Beifahrerin wurden durch den Unfall verletzt und wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf 30 000 Euro. Die Bundesstraße musste für die Aufräumarbeiten und die Rettung der Verletzten bis 18.40 Uhr gesperrt bleiben.