Der Vorfall ereignete sich im Bereich Neckarallee/Hirschstraße. Foto: picture alliance/Patrick Seeger

Ein Unbekannter soll am Donnerstagmittag ein achtjähriges Mädchen in Neckartailfingen (Kreis Esslingen) sexuell belästigt haben. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Zeugen eines Vorfalls, der sich am Donnerstagmittag in Neckartailfingen im Bereich Neckarallee/ Hirschstraße ereignet haben soll, sucht der Polizeiposten Neckartenzlingen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand sei dort gegen 13.15 Uhr eine Achtjährige zu Fuß unterwegs gewesen, als ein Mann aus einem weißen Transporter heraus auf sich aufmerksam gemacht haben soll. Nach den Angaben der Polizei fasste sich der Unbekannte an seinem entblößtem Geschlechtsteil an. Anschließend sei das Fahrzeug davongefahren. Der unbekannte Mann konnte bislang trotz einer polizeilichen Fahndung nicht ermittelt werden.

Der Täter wird als etwa 40 Jahre alt mit leicht korpulenter Statur und Dreitagebart beschrieben. Er soll zum Tatzeitpunkt mit einem Pullover bekleidet gewesen sein. Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zum Täter oder dem Transporter machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07127/32261 zu melden.