Nach dem am Sonntag auf dem Neckar bei Neckartailfingen gekenterten Kanufahrer wird am Dienstag noch einmal gesucht. Foto: www.7aktuell.de | Daniel Jüptner

Vor den Augen seines Neffen kentert ein 31-Jähriger mit seinem Kanu am Sonntag auf dem Neckar bei Neckartailfingen. Seither wird nach dem Mann gesucht, bislang ohne Erfolg. Am Dienstag setzen Polizei und Rettungskräfte die Suche fort.

Neckartailfingen - Polizei und Rettungskräfte haben am Dienstag einen neuen Anlauf gestartet, einen auf dem Neckar bei Neckartailfingen (Kreis Esslingen) gekenterten Kanufahrer zu finden.

Wie ein Polizeisprecher mitteilt, durchkämmen ein Hubschrauber und ein Boot der Wasserschutzpolizei den Neckar zwischen Neckartailfingen und Neckarhausen noch einmal. Vor allem der Uferbereich soll abgesucht werden. Taucher kommen am Dienstag nicht zum Einsatz. "Wir können nur noch oberflächlich suchen", so der Sprecher.

Sollte die Aktion diesmal wieder erfolglos verlaufen, könnte die Suche nach dem Mann endgültig abgebrochen werden, hieß es. Der Vermisste war mit seinem Boot am Sonntagnachmittag im Neckar in die Nähe eines Wehrs geraten und von der starken Strömung unter Wasser gezogen worden.