Zwei Ausflugsschiffe sind in Neckargmünd kollidiert (Archivfoto). Foto: dpa

An der Schleuse Neckargemünd (Rhein-Neckar-Kreis) sind zwei Ausflugsschiffe kollidiert. An Bord waren mehrere Hundert Fahrgäste.

Neckargemünd - Zwei Ausflugsschiffe sind an der Schleuse Neckargemünd (Rhein-Neckar-Kreis) zusammengestoßen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, ereignete sich der Unfall am Mittwoch, als die Schiffe abwärts schleusen wollten. Grund für die Kollision war ein technischer Defekt. Der Rückwärtsgang eines Schiffes ließ sich nicht einlegen, worauf es auf das vorausfahrende fuhr.

An Bord waren mehrere Hundert Fahrgäste. Verletzt wurde niemand, die Schadenshöhe war noch unklar. Das erste Schiff konnte seine Fahrt fortsetzen, das zweite musste in Heidelberg stoppen, um den Defekt beheben zu lassen.