An der Isar ist das Bad im Fluss selbstverständlich. Wäre das auch am Neckar möglich? Foto: Annina Baur

Das Thema Baden steht im Mittelpunkt der vierten Veranstaltung der Reihe Neckarfantasien von Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten. Noch bis Mitternacht gibt es die Möglichkeit, sich anzumelden und dabei zu sein.

Bad Cannstatt
Kalt? Schmutzig und trüb? Oder doch klar und erfrischend? Wer schon immer einmal wissen wollte, wie sich das Schwimmen im Neckar anfühlt, sollte sich schnell noch zur vierten Veranstaltung der Reihe Neckarfantasien anmelden. Am Donnerstag, 22. Oktober, dreht sich alles rund um das Thema Baden im Neckar. Unter anderem wird StZ-Autor Martin Tschepe von seinen Erfahrungen beim Durchschwimmen des Flusses berichten und für Fragen zur Verfügung stehen. Außerdem gibt es interessante Informationen zum Thema Sicherheit und Wasserqualität. Los geht es um 19 Uhr im direkt am Neckarufer gelegenen Vereinsheim des Cannstatter Skiclubs, wo auch kleine Speisen und Getränke erworben werden können. Einlass ist bereits um 18.30 Uhr. Pro Person können maximal vier Teilnehmer angemeldet werden. Anmeldeschluss ist am Mittwoch, 14. Oktober, 24 Uhr. Die Gewinner werden am Donnerstag, 15.Oktober, per E-Mail benachrichtigt. Direkt zum Anmeldeformular geht es hier.