CSU, CDU und SPD haben jetzt beschlossen, dass künftig alle Abgeordneten im Bundestag ihre Nebeneinkünfte exakt angeben müssen. Foto: dpa/Kay Nietfeld

Die Abgeordneten des Bundestages müssen in Zukunft ihre Nebeneinkünfte auf den Cent genau angeben. StN-Exklusivautor Wolfgang Molitor fordert: Dem Staat dienen, nicht an ihm verdienen!

Berlin - Schärfere Regelwerke also sollen es richten. Sowohl im Bundestag als auch bei der CSU. Bei der Bayern-Partei sind es klare Vorgaben, die in eine magische Zehnpunkte-Tüte passen – was darauf schließen lässt, das noch zwei eher marginale Vorgaben hineingepackt wurden, weil es dann irgendwie kompletter klingt. Und was darauf hindeutet, dass der CSU-Vorstand sich zu einer Notoperation am offenen Herzen seiner Abgeordneten von Berchtesgaden bis Berlin gedrängt fühlt. Um nach getaner Arbeit auf eine baldige Genesung des schwerkranken Patienten zu hoffen.