Nationalspieler Dennis Schröder wird zum Topverdiener. Foto: EPA

Der deutsche Baskettball-Nationalspieler Dennis Schröder wird zum Topverdiener in den USA. Medien zufolge ist sein neuer Vierjahresvertrag bei den Atlanta Hawks mit 70 Millionen US-Dollar dotiert.

Atlanta - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat seinen Vertrag beim NBA-Club Atlanta Hawks langfristig verlängert. „Ich bin froh, vier weitere Jahre bei den Atlanta Hawks zu sein“, twitterte der 23 Jahre alte Aufbauspieler am Mittwochabend kurz vor NBA-Saisonstart.

Hier erfahren Sie, was Dennis Schröder mit den MHP Riesen Ludwigsburg zu tun hat.

Übereinstimmenden Medienberichten von ESPN und dem Atlanta Journal-Constitution ist der neue Vierjahresvertrag mit 70 Millionen US-Dollar dotiert. Schröder geht in seine vierte NBA-Saison mit den Hawks und ist diese Spielzeit erstmals dauerhaft in der Startformation vorgesehen.