Mal Piratenschiff, mal Dampfschiff – je nach Stück. Auf jeden Fall ist das Bühnenbild im Naturtheater ein Hingucker. Foto: Jürgen Bach

Zwei Klassiker unter freiem Himmel: Das Renninger Naturtheater startet am 25. Juni in die neue Spielzeit – mit vielen Kostümen und mächtiger Kulisse.

„Sehr beeindruckt von der wunderbaren Naturbühne“ ist Christine Binder, die Regisseurin des Familienstücks „Die Schatzinsel“. Die erfahrene Darstellerin, Regisseurin und Theaterpädagogin führt zum ersten Mal im Naturtheater Regie. Mitten im Renninger Wald gelegen, ist das Naturtheater schon immer ein großer Anziehungspunkt in der Region, denn die Atmosphäre im Theater ist einzigartig. Aber die Freilichtbühne und der große Zuschauerraum im Freien sind technisch durchaus herausfordernd für die Regisseurin und die Darsteller, denn nur am Bühnenrand sind Mikrofone angebracht.