Levi, Max, Theo, Wolfgang Liedte, Nicole Neuwirth und Carola-Christin Mailänder (vorne und hinten von links) haben Spaß. Foto: Eva Herschmann

Lager und Murmelbahnen bauen, Freiheit und Abenteuer erleben – das steht für die teilnehmenden Kinder im Mittelpunkt der ersten Naturerlebnistage auf dem Fellbacher Kappelberg. Was ist das besondere an dem neuen Angebot?

Wer braucht schon eine Rutsche, wenn es einen sanften, laubbedeckten Hügel gibt, oder Klettertürme, wenn überall Bäume zum Besteigen stehen: Der ganze Wald rund um die Kappelberg-Ebene war für die Mädchen und Jungen ein einziger großer Spielplatz. Die ersten Naturerlebnistage, die die Kindersportschule, kurz Kiss, und die noch junge Natursportabteilung des SV Fellbach gemeinsam in den Pfingstferien veranstaltet haben, waren ein zweitägiger Abenteuer-Kurzurlaub für 20 Kinder zwischen sechs und 13 Jahren.