Orel Mangala, Konstantinos Mavropanos, Sasa Kalajdzic und Borna Sosa (von links) verkörpern das Tafelsilber beim VfB – im Sommer könnte der Club zwei bis drei dieser Spieler verlieren. In der Bildergalerie haben wir ihnen den kompletten Kader inklusive aktuellen Marktwerten und Vertragslaufzeiten zusammengestellt. Foto: Baumann

Borna Sosa, Orel Mangala, Sasa Kalajdzic und Konstantinos Mavropanos sind beim VfB Stuttgart zu Nationalspielern gereift. Doch im Sommer droht ihr Abgang – weil der Club dringend Einnahmen braucht. Es ist auch klar, in welcher Höhe.

Orel Mangala ist wieder da. In Stuttgart, im Alltag, auf dem Trainingsgelände. Zurückgekehrt vom Ziel seiner Träume – der belgischen Fußball-Nationalmannschaft. Auf zwei Länderspieleinsätze bringt es der Mittelfeldspieler nun im Trikot der Roten Teufel. Gut, es sind nur 27 Minuten verteilt auf zwei Einwechslungen, aber Mangala ist nun ein anderer Spieler – mit neuem Selbstwertgefühl und steigendem Preis. Damit vervollständigt er ein Quartett der besonderen Art beim VfB Stuttgart: Die Profis sind beim Bundesligisten zu Nationalspielern gereift, noch immer 24 Jahre jung und auf dem Transfermarkt extrem begehrt.