Zum ersten Mal an der frischen Luft: Das eine Woche alte Nashorn-Baby hat am vergangenen Wochenende sein Außengehege in der Stuttgarter Wilhelma erkundet. Foto: Leserfotograf: burgholzkaefer

"Hallo, Welt!" Zusammen mit Mutter Sani war das kleine Nashorn aus der Stuttgarter Wilhelma am vergangenen Wochenende zum ersten Mal draußen. Einer unserer Leserfotografen hat den Spaziergang des Mini-Rhinos in Bildern festgehalten.

Stuttgart - Das schöne Herbstwetter hat am Wochenende nicht nur viele Menschen ins Freie gelockt - auch das kleine Nashorn-Baby aus der Stuttgarter Wilhelma wagte sich an der Seite von Mutter Sani zum ersten Mal ins Außengehege. Unser Leserfotograf burgholzkaefer war zum richtigen Zeitpunkt zur Stelle und hat das eine Woche alte Nashornmädchen fotografiert. Wir gratulieren ihm zur 500. Fotogalerie - und finden, das Mini-Rhino hat das Zeug zum Publikumsliebling.

Noch mehr Neuigkeiten aus der Wilhelma

Das Herz von Wirtschafts- und Finanzminister Nils Schmid (SPD) hat das bislang noch namenlose Nashorn-Baby bereits erobert. Er ist im ersten Lebensjahr der Pate des Tieres, so Harald Knitter, Sprecher der Wilhelma. "Nils Schmid ist ein großer Freund der Wilhelma und war schon Pate für andere Tiere." Mit 5000 Euro jährlich ist eine Patenschaft für Panzernashörner in der Wilhelma neben der für einen Elefanten die kostspieligste. Eine Fledermaus-Patenschaft, so der Wilhelma-Sprecher, sei schon für 50 Euro zu haben. Doch wer so viel Charme versprüht, wie das Mini-Rhino, das einer vom Aussterben bedrohten Art angehört, ist jeden Euro wert - sehen Sie selbst.

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an unsere Leserfotografen, die eine solche Bildergalerie mit ihren Fotos erst möglich machen. Noch mehr Fotos unserer Leser sehen Sie hier!